Kunst & Gestaltung

Kunst für Kinder

Nach Lust und Laune darf hier geschaut, gefragt und geforscht werden. Spannende Geschichten werden bei der Auseinandersetzung mit den einzelnen Objekten ans Tageslicht gebracht, Geheimnisse entschlüsselt und Techniken kennengelernt. Im Anschluss können die neuen Erfahrungen und Eindrücke in künstlerischer Eigenarbeit kreativ umgesetzt werden.

Wer? Kinder zwischen 7 und 12 Jahren

Wann? Jeden ersten Sonntag im Monat, 11.30 Uhr

Wo? Gemälde- und Skulpturensammlung im Alten Auditorium

Wie viel? 3 € pro Kind

Wie? Verbindliche Anmeldung ausschließlich per Email:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Malen und Englischlernen bei Art Class

Betritt man das Atelier von Künstler Fintan Whelan in der Reinhäuser Landstraße 20a, möchte man eigentlich gleich loslegen. Verschiedene Farben und Materialien und viele kleine und große Kunstwerke zieren Wände und Boden. Ein echter Hingucker ist der mit einem riesigen buntbeschuppten Fisch verzierte Regenschirm. Aber hier dreht sich nicht alles nur um Kunst, sondern auch „um ein langsames Heranführen an die englische Sprache“, so Whelan, der in Irland geboren wurde und lange Jahre als Englischlehrer in Spanien und Deutschland tätig war. Seit diesem Jahr betreibt er das Atelier „Art Class“, das Kindern ab 5 Jahren die Gelegenheit gibt unter fachkundiger Anleitung in kleinen Gruppen zu experimentieren und sich auszudrücken. Und nebenbei macht man sich – je nach Niveau – mit der englischen Sprache vertraut. Samstags werden in Zukunft regelmäßig Workshops zu verschiedenen Themen angeboten, berichtet der sympathische Whelan. Neben regelmäßigen Malgruppen donnerstags und freitags, bietet er auch Ferienkurse für Kinder an.

http://artclass-de.jimdo.com/